Erfolgreich verkaufen
Trainerin
Lisa Solta
Erfolgreich verkaufen –
durch Persönlichkeit und Authentizität
Strategien für nachhaltige Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität
Wie verkaufe ich der netten Oma von Nebenan meinen World of Warcraft Account? Wie schließe ich Fernwärmeverträge mit Naturvölkern im Amazonas ab? Und wie bringe ich meinen 16-jährigen Neffen endlich dazu, gemeinsam in Kryptowährungen zu investieren?
Wahrscheinlich gar nicht!
Denn hier passen die Produkte einfach nicht zu den Interessen der potenziellen KäuferInnen. Und deshalb lernen Sie in diesem Seminar auch nicht, Ihren Mitmenschen Produkte oder Dienstleistungen aufzuschwatzen, die sie nicht brauchen oder nicht wollen.
Ziel
Beim Seminar „Erfolgreich verkaufen“ trainieren und stärken Sie Ihr wertvolles Verkaufstalent nachhaltig. Durch den natürlichen Einsatz Ihrer Persönlichkeit und Authentizität bauen Sie langfristig eine ehrliche und für beide Seiten gewinnbringende Geschäftsbeziehung auf. Sie lernen Strategien, um gezielt herauszufinden, mit welchem Angebot Sie das Leben Ihrer GeschäftspartnerInnen dauerhaft verbessern können. Dafür analysieren und trainieren Sie in diesem Verkaufsseminar die notwendigen Stärken für Ihre erfolgreichen Kundengespräche, Produktpräsentationen und Vertragsverhandlungen der Zukunft.
Nach diesem Verkaufsseminar…
… gehen Sie selbstbewusst, authentisch und mit Freude in das nächste Verkaufsgespräch
… wissen Sie, worauf bei den unterschiedlichen Käufertypen zu achten ist
… präsentieren Sie souverän und eindrucksvoll Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung
Zielgruppe
Alle, die in täglichen Kundenkontakt stehen und diesen positiv, ehrlich und authentisch gestalten wollen.
Inhalte
- Die verschiedenen Typen von KäuferInnen und VerkäuferInnen
- Der wichtige Unterschied zwischen Kaufmotiv und Kaufimpuls
- Präsentationstechniken und Rhetorik bei Produktpräsentationen
- Der (selbst-)bewusste Umgang mit Einwänden, Vorwänden und dem Preis
- Verkaufen im globalen, interkulturellen Umfeld
Nutzen
- Nachhaltige Steigerung der Kundenbindung durch effektive Kundenorientierung
- Erhöhung der Abschlussquote bei Kunden- bzw. Verkaufsgesprächen
- Verstärkung einer klaren Kommunikation von Kundennutzen
Methodik
- Videoanalysen
- Feedback von Trainer und Gruppe
- Rhetorische Übungen und Rollenspiele
- Praxisorientierte Theorieelemente
Alle Termine I 9-17 Uhr

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