Erfolgreich verkaufen

Trainerin

Lisa Solta

Erfolgreich verkaufen –

durch Persönlichkeit und Authentizität

Strategien für nachhaltige Kunden­zufriedenheit, Kunden­bindung und Kunden­loyalität

Wie verkaufe ich der netten Oma von Nebenan meinen World of Warcraft Account? Wie schließe ich Fernwärmeverträge mit Naturvölkern im Amazonas ab? Und wie bringe ich meinen 16-jährigen Neffen endlich dazu, gemeinsam in Kryptowährungen zu investieren?
Wahrscheinlich gar nicht!

Denn hier passen die Produkte einfach nicht zu den Interessen der potenziellen KäuferInnen. Und deshalb lernen Sie in diesem Seminar auch nicht, Ihren Mitmenschen Produkte oder Dienstleistungen aufzuschwatzen, die sie nicht brauchen oder nicht wollen.

Ziel

Beim Seminar „Erfolgreich verkaufen“ trainieren und stärken Sie Ihr wertvolles Verkaufstalent nachhaltig. Durch den natürlichen Einsatz Ihrer Persönlichkeit und Authentizität bauen Sie langfristig eine ehrliche und für beide Seiten gewinnbringende Geschäftsbeziehung auf. Sie lernen Strategien, um gezielt herauszufinden, mit welchem Angebot Sie das Leben Ihrer GeschäftspartnerInnen dauerhaft verbessern können. Dafür analysieren und trainieren Sie in diesem Verkaufsseminar die notwendigen Stärken für Ihre erfolgreichen Kundengespräche, Produktpräsentationen und Vertrags­verhandlungen der Zukunft.

Nach diesem Verkaufsseminar…

… gehen Sie selbstbewusst, authentisch und mit Freude in das nächste Verkaufs­gespräch
… wissen Sie, worauf bei den unter­schiedlichen Käufer­typen zu achten ist
… präsentieren Sie souverän und eindrucksvoll Ihr Produkt und Ihre Dienst­leistung

Zielgruppe

Alle, die in täglichen Kundenkontakt stehen und diesen positiv, ehrlich und authentisch gestalten wollen.

Inhalte

  • Die verschiedenen Typen von KäuferInnen und VerkäuferInnen
  • Der wichtige Unterschied zwischen Kaufmotiv und Kaufimpuls
  • Präsentationstechniken und Rhetorik bei Produktpräsentationen
  • Der (selbst-)bewusste Umgang mit Einwänden, Vorwänden und dem Preis
  • Verkaufen im globalen, interkulturellen Umfeld

Nutzen

  • Nachhaltige Steigerung der Kundenbindung durch effektive Kundenorientierung
  • Erhöhung der Abschlussquote bei Kunden- bzw. Verkaufsgesprächen
  • Verstärkung einer klaren Kommunikation von Kundennutzen

Methodik

  • Videoanalysen
  • Feedback von Trainer und Gruppe
  • Rhetorische Übungen und Rollenspiele
  • Praxisorientierte Theorieelemente
Alle Termine I 9-17 Uhr
  • 20. Oktober 2021
    (ausgebucht!)
  • 23. November 2021
    (Präsenz und Online)
  • 22. März 2022
    (Präsenz und Online)
  • 21. Juni 2022
    (Präsenz und Online)

Teilnahmegebühr

Euro 600,- zzgl. 20% USt

Special

Unser attraktives Rabattsystem:

  • Bei einer Anmeldung von 2 Personen erhält ein Teilnehmer 10 % Rabatt
  • Bei einer Anmeldung von 3 Personen erhält ein Teilnehmer 20 % Rabatt

Bezahlung

Per Rechnung.

Inkludiert ist

Skript, Teilnahmebestätigung, Getränke, Snacks

Gruppengröße

ab 4 bis max. 12 Personen

Webinar

An diesem Seminar ist auf Anfrage auch eine digitale Teilnahme möglich.

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Ort

Wien

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