Storytelling.
Be what you are saying.
- 1-tägiges Seminar
- Einzeltraining
- 650,- zzgl. 20% USt.
Bauen Sie einzigartige Verbindungen auf
Wir bei FREIRAUM Kommunikation glauben an die Kraft der Worte und an die Klarheit der Sprache. Wir glauben daran, dass gutes Erzählen das Miteinander in Beruf und Alltag bereichert, Brücken bauen und vieles erleichtern kann.
Präsentationen, Wortmeldungen im Meeting und in Gesprächen, Marketing – Texte: Wie wäre es, wenn alle sofort begreifen würden, worum es dir wirklich geht? Wie wäre es, wenn die wichtigsten Fakten langfristig in Erinnerung bleiben würden? Wie wäre es, wenn Zuhören leicht fallen und Freude machen würde?
Geschichten sind ein mächtiges Werkzeug, um Emotionen zu wecken, Inhalte zu vermitteln und Verbindungen aufzubauen.
Dieses Seminar unterstützt dich dabei, trockene Fakten in ansprechende Bilder und wirkungsvolle Geschichten zu verwandeln. Es vermittelt dir Werkzeuge, um gehört zu werden, verstanden zu werden und andere mitzunehmen. Wir zeigen dir, wie du aus deinen Fakten mitreißende Geschichten entwickelst und gezielt einsetzt.
Termine
Auf Anfrage
Umfang und Dauer
1 Tag
9:00 – 17:00 Uhr
Kosten
Euro 650,- zzgl. 20% USt.
Modus
Individuell
Inhalte und Methodik des Seminars "Storytelling. Be what you are saying."
- Was bedeutet Storytelling?
- Was macht eine gute Geschichte aus?
- Rolle, Zielgruppe, Relevanz, Nutzen, Redeziel, Kernaussage
- Wie finde ich die Geschichte, die zu meinen Fakten passt?
- Wie verbinde ich meine eigene Geschichte mit meinen Fakten?
- Erzähl-Methoden und Erzähl-Elemente
- Der rhetorische Dreiklang
- So erweckst du Fakten zum Leben
- So bringst du andere dazu, dir zuzuhören und mitzudenken
- Sprachliche Umsetzung: Storytelling und Stil
- Wirkungsvolle Übungen, die Freude machen und deine Erzählkunst hebeln
- Umsetzungsschritte und konkretes Arbeiten an deinen Themen
Zielgruppen des Seminars "Storytelling. Be what you are saying."
- Menschen, die immer wieder vor und mit anderen Menschen sprechen:
- Bei Präsentationen und Keynotes
- Bei Jahreshauptversammlungen
- Bei MitarbeiterInnen Events
- Bei Tagungen und Konferenzen
- Bei Meetings und Sitzungen
- Bei Hearings
- Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, besser gehört und verstanden zu werden.
- Menschen, die Ihre ZuhörerInnen besser abholen und mitnehmen wollen.
- Menschen, die wollen, dass man ihnen gerne zuhört und sich möglichst viel vom Gesagten merkt.