CHRISTIAN SCHWAB – WIE GELINGT KREATIVITÄT AUF KNOPFDRUCK?

Und das sehr erfolgreich.

Außerdem hat Christian ein Buch geschrieben: „Oh mein Gott“. Darin hat er die Weltreligionen einem Praxistext unterzogen. Je einen Monat lang hat er als strenggläubiger Jude, Buddhist, Christ, Muslim und Hindu gelebt. Wie es ihm Wie viele von Euch wissen, war ich über zehn Jahre lang beim Ö3 Wecker. Das Beste an diesem Job waren die vielen unglaublich kreativen, talentierten und außergewöhnlichen Menschen, mit denen ich dort gearbeitet habe. Einen von ihnen möchte ich heute genauer vorstellen: Christian Schwab. Er war einer der Comedy – Autoren und wahrscheinlich habt Ihr seine Stimme schon einmal gehört, wenn er zum Beispiel Sepp Forcher oder Karlheinz Grasser imitiert hat.
Auch er hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und steht nun mit seiner Kabarettgruppe „Comedy Hirten“ auf der Bühnedabei ergangen ist und was er aus diesem Selbstversuch für sein Leben mitgenommen hat, erzählt er in unserem Gespräch. Außerdem geht es um seine Anfänge als Comedy Autor, über den Sprung vom Radio auf die Bühne und darüber, wie Kreativität auf Knopfdruck funktioniert.

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie