FREIRAUM DELUXE – der neue Podcast mit Daniela Zeller und Ronny Hein

“Der Podcast für gelungene Kommunikation und persönliche Entwicklung”

Einmal im Monat sprechen Daniela Zeller und Ronny Hein ĂĽber Themen, die sie bewegen. Authentisch, frei von der Leber weg und mit ganz viel Herz. Ein besonders spannendes Detail: WorĂĽber gesprochen wird, weiĂź der jeweils andere vorher nicht.

Die beiden geben auf unterhaltsame Art und Weise Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen zum Besten und natĂĽrlich flieĂźt auch ihr Wissen als Expertin bzw. Experte mit ein.

FREIRAUM DELUXE | Folge 1: Die Liebe zur Stimme (oder: Die Facetten der Stimme)

Folge 1: Die Liebe zur Stimme (oder: Die Facetten der Stimme)

In der ersten Folge dreht sich alles um die Wichtigkeit der Stimme, worauf man achten muss, damit die Stimme Kraft hat – und warum es sich immer lohnt, an seiner Stimme zu arbeiten. Die Stimme bestimmt schließlich wesentlich, wie wir auf andere wirken. Man kennt es ja von sich selbst: Während wir die eine Stimme mögen und ihr gerne zuhören, fällt es uns bei einer anderen wiederum schwerer, ihr zu folgen. Diese Entscheidung erfolgt unbewusst, im Bruchteil einer Sekunde.

Die beiden stellen sich die Frage: Was braucht eine Stimme, damit man ihr gerne zuhört? Und sie sind sich einig: Alle Facetten! Denn während tiefe Stimmlagen Ruhe und Erfahrung vermitteln, assoziieren wir hohe Bereiche mit Freude, Klarheit und Ausgelassenheit.

Auch interessant: Wenn wir Aussehen, Kleidungsstil und Frisur im Laufe des Lebens mitunter mehrmals ändern, bleibt eines garantiert konstant: Die Stimme. Sie begleitet uns durchs Leben und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Davon weiß vor allem Daniela Zeller zu berichten, die auch Jahre nach ihrer Zeit bei Ö3 immer wieder an ihrer Stimme erkannt wird.

Die Stimme wirkt, wenn sie frei ist. Die Gabe, mit einer freien Stimme zu sprechen, ist in uns. Neugeborenen wird diese Fähigkeit in die Wiege gelegt, mit der Zeit und aufgrund gesellschaftlicher Zwänge, verlernen wir aber frei zu sprechen. Dann braucht es das richtige Werkzeug, um sie wieder zu entfalten. Wir können es aber wieder lernen.

Hören Sie außerdem, weshalb die erste Gesangsstunde ein magischer Moment für Daniela Zeller war und Ronnie Hein verrät, wie man mit der Stimme Räume füllen kann, was die Stimme mit Mentalität zu tun hat und vieles mehr.

Es erwartet Sie noch ein weiteres Schmankerl: Ronnie Hein stellt seine LieblingsĂĽbung vor, mit der es gelingt, die Stimme zu entspannen.

Gleich reinhören

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie