Medientraining

Wie Sie Ihre Kernbotschaft platzieren und eine gute Figur vor der Kamera machen

Kamera an – Und Action! – Plötzlich sind Sie auf Sendung und haben eine Vielzahl an Informationen im Gepäck. Während Sie Ihre Inhalte vortragen oder Medienfragen beantworten, gehen Sie auf interessante Details ein und freuen sich, dass Sie die Situation anscheinend gut überstehen und durchwegs verständliche Sätze herausbringen. …Am Ende Ihrer Redezeit dämmert Ihnen allerdings, dass Sie gar nicht zum Kern Ihrer Botschaft vorgedrungen sind, das Allerwichtigste gar nicht gesagt haben. – Ihr Thema ist Ihnen entglitten. Nicht Sie haben geführt, sondern die Bedingungen, in denen Sie sich wiedergefunden haben.

mehr erfahren

Eine vertane Chance, die so schnell nicht wiederkommen wird und sich in vergeudeter PR-Zeit bemessen lässt. Im besseren Fall können Sie die Aufnahme wiederholen und zahlen „nur“ die verlängerte Produktionszeit, in Form Ihrer Arbeitszeit, der des Kameramanns oder -teams und evtl. der Miete für Equipment und Studio.

Medientraining: Weil uns der Umgang mit Medien nicht in die Wiege gelegt ist

Was durch Medien so einfach rüber kommt, ist das Ergebnis von konsequentem Training. Niemand weiß von Natur aus, die Gesetze der Medien zu berücksichtigen. Denn dafür müssen wir uns erst mit der Logik von Medienunternehmen vertraut machen, verstehen, nach welcher Art von Information JournalistInnen suchen, lernen Botschaften so zu formulieren, dass Sie medial konsumierbar sind und nicht zuletzt üben, wie man vor der Kamera agiert. Und selbst für eigenproduzierte Videoaufnahmen, bei denen wir die Zügel selbst in der Hand haben und die wir für soziale Plattformen oder die eigene Website herstellen, tun wir gut daran, mit professionellen Techniken zu arbeiten. – Zu lernen, wie man üblichen Stolperfallen aus dem Weg geht und zu trainieren, unsere Botschaften mittels Profi-Equipment, mit fester Stimme und deutlicher Artikulation, prägnant, überzeugend und in stimmigem Outfit zu transportieren.

Was können Medientraining und Imageberatung bei FREIRAUM Kommunikation für Sie leisten?

In unseren Medientrainings für offene Gruppen sowie für MitarbeiterInnen lernen Sie, wie Sie Ihr Publikum hinter der Kamera für sich gewinnen und Ihre Botschaften so aufbereiten, dass Sie bei der Öffentlichkeit (trotz medialer Gatekeeper) in Ihrem Sinne ankommen.

Erfahren Sie darüber hinaus in einer individuellen Farb- und Stilberatung, wie Sie als Person mit stimmiger Optik Live und vor der Kamera einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Unser Angebot komplettiert eine Ausbildung zum/zur Farb- und StilberaterIn, für alle, die selbst stilsicher durchs Leben schreiten und Freude daran hätten, andere Menschen dabei zu unterstützen, offline, online und on air eine gute Figur zu machen.

Sie wollen selbstsicher vor der Kamera agieren, Interviews mit Bravur meistern und dabei HerrIn über Ihr Image werden? Dann starten Sie jetzt mit Ihrem Medientraining!

Unsere

Medientrainings

Outfitberatung

Outfitberatung

Überlassen Sie Ihre Wirkung nicht Göttin Fortuna, sondern setzen Sie auf Farben, Outfits und Styling, die Ihre Vorzüge hervorheben. Denn mit diesen wirken Sie automatisch energiegeladener und attraktiver.

mehr lesen

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie