Team & TrainerInnen

Das FREIRAUM Kommunikation Team besteht aus der Geschäftsführung, Programmentwicklung, unseren Office-MitarbeiterInnen und den TrainerInnen.

 

Das FREIRAUM Kommunikation Kernteam

Daniela Zeller

Gründerin, Geschäftsführerin und Head of Training

Astrid Gnyp

2. Geschäftsführerin, Leitung Finanzen und Organisation, Marketing

Ronny Hein

Leitung
Sprecherausbildung

Sabrina Hold

Teamassistentin
und Empfang

Daniella Szabó

Teamassistentin
und Empfang

Noah Zvonek

Teamassistent
und IT

Carina Jagersberger

Junior Content
Manager Online

Unsere Trainerinnen und Trainer

Sämtliche FREIRAUM-TrainerInnen verfügen über einen langjährigen erfolgreichen beruflichen Lebensweg und sind als TrainerIn / Coach in der Erwachsenenbildung professionell ausgebildet.

Daniela Zeller

Gründerin, Geschäftsführerin und Head of Training

Daniela Zeller

  • Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von FREIRAUM Kommunikation Daniela Zeller GmbH
  • Head of Training
  • Trainerin für Stimme & Sprechen; Präsentation, Rhetorik & Medien; sowie Persönlichkeitsentwicklung

1976 in St. Pölten geboren, lebt und arbeitet Daniela Zeller bereits den Großteil ihrer Laufbahn in Wien. Bekannt geworden ist sie unter anderem im Ö3-Wecker, in dem sie von 2000 bis 2011 als Moderatorin zu hören war. 2012 gründete sie das Weiterbildungsinstitut FREIRAUM Kommunikation und trainiert gemeinsam mit ihrem Team Menschen aus Wirtschaft, Medien, Industrie, Politik und öffentlichem Dienst. Daniela Zeller ist renommierte Kommunikationsexpertin, Sprecherin & Moderatorin, Autorin mehrerer Bücher, akademische Atempädagogin, systemischer Coach und als Trainerin in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. Sie hält Keynotes rund um die Themen Atem/Stimme/Sprechen, Rhetorik & Präsentation sowie Persönlichkeitsentwicklung, Wachstum & Veränderung. Als Moderatorin steht sie regelmäßig bei Galaveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und diversen Events auf der Bühne.

Mag. (FH) Astrid Gnyp

  • Zweite Geschäftsführerin und Gesellschafterin von FREIRAUM Kommunikation Daniela Zeller GmbH
  • Zuständig für die Bereiche Organisation, Finanzen und Marketing von FREIRAUM Kommunikation sowie für Mitarbeitertrainings in Betrieben und Organisationen

Mag. (FH) Astrid Gnyp wurde 1976 im bayrischen Landshut geboren. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft hat sie mehrere Jahre in Spanien, Griechenland und Kapstadt gelebt. Schließlich hat sie 2007 Wien als ihre Wunschstadt auserkoren. Derzeit lebt sie mit ihrer Familie in Niederösterreich.

Sie ist Ihre Ansprechpartnerin in folgenden Belangen:

  • Planung und Veranstaltung von Mitarbeitertrainings
  • Anfragen für Moderationen und Vorträge mit Daniela Zeller
  • Personal
  • Finanzen
  • Website und Social Media

Ronny Hein

  • Leitung Sprecherausbildung Training von FREIRAUM Kommunikation Daniela Zeller GmbH
  • Trainer für Stimme & Sprechen, Präsentation & Rhetorik sowie Medientraining

Ronny Hein wurde 1976 in Wien geboren. Neben seinem Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien verfügt Ronny Hein über Ausbildungen im Bereich Gesang, Tanz und Stimmbildung. Der Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Kinderbuchautor leitet die Sprecherausbildungen bei FREIRAUM Kommunikation, entwickelt innovative Trainingsformate weiter und belebt diese maßgeblich durch seine eigene Trainertätigkeit und langjährige Expertise.

Sabrina Hold

  • Teamassistentin
  • Empfang

Sabrina Hold wurde 1995 im niederösterreichischen Waldviertel geboren. Nach ihrem Studium „Tourism and Leisure Management“ in Krems und längeren Auslandsaufenthalten führte sie ihre berufliche Tätigkeit in der Eventbranche 2018 in die Bundeshauptstadt, wo sie bis heute geblieben ist. Als Teamassistentin und gute Seele am Empfang bereichert sie FREIRAUM Kommunikation seit 2021 unter anderem mit der Organisation reibungsloser Abläufe für unsere Seminare und Trainings.

Daniella Szabó

  • Teamassistentin
  • Empfang

Daniella Szabó wurde 1981 in Budapest geboren. Nach zahlreichen Auslandsjahren und einem abgeschlossenen Germanistik-Studium in Ungarn hat sie sich schließlich 2013 in Wien niedergelassen. Seit 2022 ist sie Ihre aufmerksame Ansprechpartnerin am Empfang, sowie für Kundenkorrespondenz und Terminkoordination verantwortlich.

Noah Zvonek

  • Teamassistent
  • IT

Noah Zvonek wurde 2001 in Wien geboren. Er studiert Rechtswissenschaften an der Universität Wien und leistete seinen Auslandszivildienst im polnischen Auschwitz. Seit 2021 verstärkt er das FREIRAUM-Team in den Bereichen IT und Administration und steht unseren TrainerInnen in technischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite.

Carina Jagersberger

Junior Content Manager Online

Carina Jagersberger wurde 2003 im niederösterreichischen Mostviertel geboren. Ihr laufendes Journalismus-Studium führte sie 2021 nach Wien. Seit 2022 schreibt sie für das neue Online-Magazin von FREIRAUM Kommunikation und unterstützt das Team maßgeblich im Bereich Social Media und Newsletter.

 

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie