In deinem Unternehmen stehen Phasen der Veränderung und des Ausbaus an? Wir begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fusionen, Team-Zusammenführungen oder Umstrukturierungen von Abteilungen.
So arbeiten wir:
Initiale Bedarfsanalyse: Wir evaluieren den Ist-Zustand, führen Interviews mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen, um die Herausforderungen zu verstehen und Ziele zu definieren.
Kick-off-Workshops: Vorstellung der Ziele und Schaffen einer gemeinsamen Vision
Prozessplanung: Der Prozess wird individuell und nach Bedarf – abhängig von Teamgröße, Budget und Zeitrahmen – in Form von individuellen
Workshops, Trainings oder Coachings gestaltet.
Feedbackschleifen: Regelmäßige Evaluations- und Anpassungssitzungen stellen den Fortschritt sicher.
Abschluss: Abschließende Workshops und Coachings sichern eine nachhaltige Eingliederung. Nachhaltige Begleitung: Je nach Bedarf besteht die Möglichkeit von Follow up-Coachings.
Mögliche Themen:
Begleitung von Change Management-Prozessen
Strategie
Positionierung
Organisationsentwicklung
Begleitung von Teambuilding- und Teamentwicklungsprozessen