CARPE DIEM: DIE BASICS ZU GESUNDER ERNÄHRUNG. MIT MARTINA HOHENLOHE

Die Gault-Millau-Österreich-Herausgeberin verrät Daniela Zeller im Podcast, wie man seine Kinder ein klein bisschen mehr zu gesunder Ernährung hinführen kann und plaudert darüber, wie es ist, mit 47 Jahren nochmal Mama geworden zu sein.

 

Über diese Episode

Als Martina 13 Jahre alt war, hat ihr Freundeskreis brav Jugendliteratur verschlungen. Und was machte die heutige „Gault-Millau Österreich“-Herausgeberin? Sie steckte ihre Nase in Kochbücher. Man kann also durchaus sagen, dass Frau Hohenlohe relativ bald wusste, womit sie ihre Brötchen verdienen wollte.

Im Podcast mit carpe diem-Host Daniela Zeller erzählt die Betreiberin des „Kochsalon“-Blogs, wie das ist, wenn man mit 47 Jahren noch mal unerwartet ein Baby bekommt und Familie und Arbeit unter einen Hut bringen muss (Listen führen hilft). Und warum eine reife Mutterschaft auch viele positive Seiten hat. Außerdem verrät sie, wie sie ihren Kindern ein gutes Verhältnis zu frisch gekochtem Essen beibringt und ihnen die Basics zu einer gesunden Ernährung vermittelt.

Im Gespräch mit Daniela plaudert Martina über die Vorliebe ihres Sohnes für Nudeln –was sie dazu beflügelt, immer neue Variationen von Nudelgerichten zu kreieren. Und sie erklärt, wie sie versucht, der Zuckerfalle bei der Ernährung ihrer Kids zu entkommen. Darüber hinaus verrät die Chefredakteurin von „Gault Millau“ Daniela, warum sie den Fleischkonsum daheim extrem runtergeschraubt hat.

Es ist wie eine große Welle an Licht

Und sie weiß, warum ihr Pasta-Kochbuch zum vollen Erfolg wurde: „Die Rezepte sind wirklich alltagstauglich. Ich wage zu behaupten, dass man zumindest die Hälfte davon sofort aus der Speisekammer kochen könnte. Und sie sind simpel, gut – aber jedes hat einen gewissen Dreh.“ Ihre Rezept-Inspirationen holt sie sich übrigens im Rahmen von Restaurantbesuchen, und sie gewährt uns im Podcast Einblick in die Welt einer Gourmetkritikerin.

Martinas tägliches Ritual: Beim Kinder-ins-Bett-Bringen redet sie mit ihnen über den Tag.

Ihr Ihr Lieblingszitat kommt von Maxi Böhm:

Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken.

Maxi Böhm

Viel Spaß bei diesem Podcast!

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie