DER ICH KRAFT – PODCAST IST WIEDER DA!

Angefangen hat es während meiner Ayurvedakur in Sri Lanka vor einenhalb Jahren. Zum Lesen war ich zu müde, zum Schlafen zu wach – also habe ich begonnen, Podcasts zu hören.

Es war, als würde eine Tür aufgehen. Die Tür zu einer neuen, wundervollen Welt.

Seither bin ich süchtig. Ich höre ständig irgendetwas / irgendjemanden und nur sehr selten trifft man mich auf der Straße, im Zug oder in der U – Bahn ohne Stöpsel im Ohr.

Was ich so besonders schön finde an Podcasts? Sie schaffen eine spezielle Form von Intimität, sie lassen sich Zeit.

Ein Podcast – Gespräch ist so ziemlich das Gegenteil vom schnellen Instagram – Posting (ein Bild, ein paar Zeilen zack – aus).

In meinem Alltag treffe ich permanent Menschen, die ebenso inspirierend sind wie das, was sie tun. Mit ihnen führe ich für meinen Podcast Gespräche. Gespräche über… alles.

Die Geschichten meiner GesprächspartnerInnen machen Mut und geben Einblick in etwas vollkommen Neues. Ich finde,lernt am meisten durch eigene Erfahrungen und durch Menschen, die einen an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Ersteres ist manchmal harte Arbeit, zweiteres immer ein Geschenk.

Der Ich Kraft – Podcast erscheint ab sofort jeden zweiten Donnerstag auf iTunes und natürlich hier auf der Seite.

Für die heutige Folge habe ich die Schauspielerin Michou Friesz getroffen. Sie ist weise und humorvoll und der gelassenste Mensch der Welt. Außerdem hat sie eine der tollsten Stimmen überhaupt! Ich könnte ihr tagelang zuhören.

Hier geht’s zum Gespräch – ich hoffe, Ihr mögt es!

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie