EVA MARIA HOFFMANN – WIE DU MIT YOGA & EINEM GESUNDEN DARM DEINE ICH KRAFT STÄRKST.

Für diese Folge habe ich Eva Maria Hoffmann – Gombotz getroffen. Eva liebt und lebt die Vielfalt und sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich nicht für einen einzigen Beruf entscheiden muss, den man mit Hingabe und hoher Professionalität ausübt.

Eva hat mehrere Berufe, die alle eines gemeinsam haben: Menschen zu stärken. Sie ist Mikrobiologin und hat jahrelang in der Darmkrebsforschung gearbeitet. Irgendwann kam Yoga in ihr Leben und hat sie nie wieder losgelassen. Mittlerweile arbeitet Eva als Yogalehrerin und Yogaunternehmerin in der Nähe von Graz – und auch virtuell. Außerdem hält sie Vorträge zum Thema „Darmgesundheit“: Ein Thema, das ihr nach wie vor sehr am Herzen liegt. Ach ja – und zwischendurch hat sie auch einen Roman geschrieben

Ich wollte in unserem Gespräch von ihr wissen, warum der Darm so wichtig für unser emotionales und gesundheitliches Wohlbefinden ist. Wie wir ihn gesund halten können und welche Nahrungsmitte ihn stärken – und welche eher nicht.

Und: Mich interessiert natürlich das Thema Yoga – betrachtet aus den Augen der Wissenschaftlerin.

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie