URSULA VYBIRAL ÜBER EMOTIONALE ERNÄHRUNG

Weshalb fällt es einem in manchen Lebensphasen so leicht, sich vitalstoffreich und gesund zu ernähren und in anderen so gar nicht? Warum essen wir, wenn wir traurig sind? Warum essen wir, wenn wir uns langweilen? Wie wirkt sich unsere Stimmung auf unser Essverhalten aus?

Diese Fragen klärt Daniela Zeller in dieser Podcast Folge mit Ernährungsexpertin Ursula Vybiral (www.easyeating.at). Ursula unterstützt seit Jahren Menschen sehr erfolgreich dabei, zu ihrem Wunschgewicht zu finden und sie weiß: Sich nur auf die Kalorienzufuhr zu fokussieren, bringt überhaupt nichts. Zu eng sind die Themen „Emotionen“ und „Essen“ miteinander verknüpft! Vielleicht hilft Dir dieses Gespräch dabei, Deinen eigenen Mustern auf die Spur zu kommen. Dann hättest Du schon den 1. Schritt in Richtung „Wohlfühlgewicht“ gemacht!

 

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie