JAKOB HORVAT – WIE FÜHLT SICH DAS LEBEN JENSEITS DER KOMFORTZONE AN?

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone. Diesen Satz habe ich oft gelesen. Aber stimmt er auch?
Darüber unterhalte ich mich in dieser Folge mit Jakob Horvat.

Er ist seit sieben Jahren ORF Journalist und hat gewagt, wovon viele träumen. Er hat die Pausetaste
gedrückt und sich eine 14 – monatige Auszeit vom Alltag genommen.
Sein Plan: Für ein Jahr alles zurücklassen und einmal um die Welt reisen. Per Anhalter und ohne zu
fliegen.

Und genau das hat er getan. Er ist durch Europa getrampt und nach Amerika gesegelt und hat auf dieser
Reise Menschen kennen gelernt, die sein Leben wohl für immer bereichern. Das Wichtigste aber: Jakob
ist sich selbst begegnet. Mit jedem Kilometer, den er sich von zu Hause wegbewegt hat, ein bisschen
mehr. Über seine Reise und all diese Begegnungen hat Jakob nun ein Buch geschrieben: „Weltnah. Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben.“

Er beschreibt darin die Reise durch die Welt – und die Reise zu sich selbst. Ich habe beim Lesen gestaunt,
gelacht – und an einigen Stellen sogar geweint und ich habe für mich mitgenommen, dass die Welt
grundsätzlich ein guter Ort ist. Und dass sie uns allen offen steht.
Ich wünsche Euch viel Freude mit unserem Gespräch!

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie