Susanne Kaloff – Wie gelingt der Exit aus der Angst?

Auf dieses Gespräch habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich treffe Susanne Kaloff. Sie ist Bestsellerautorin, Kolumnistin und freie Journalistin und lebt in Hamburg. Sie schreibt unter anderem für Magazine und Zeitungen, wie „Grazia“, „Emotion“, „Welt am Sonntag“ und für die „Brigitte“. Ende März ist ihr neues Buch erschienen: „Angst ist nichts für Feiglinge.“ Darin erzählt Susanne von ihrer – mittlerweile überwundenen – Angststörung und ihrem Exit aus der Panik. Ich habe ihr Buch mit Hingabe gelesen und es war, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Das Thema „Panikattacken“ ist ein schweres. Aber Susanne schreibt darüber mit Leichtigkeit und Eleganz und sie kommt letztendlich zu der Erkenntnis: Holy shit. I am alive!

Ich wollte in unserem Gespräch von Susanne wissen, wie sie ihren Weg aus der Angst gefunden hat, wie sie heute mit herausfordernden Situationen umgeht und wie sie als Freiberuflerin die aktuelle Situation bewältigt. Mich interessiert, was „Ich Kraft“ für sie bedeutet und mit welchen Ritualen sie diese stärkt. Und natürlich steht die große Frage im Raum: Wie ist Susanne zu der geworden, die sie heute ist?

Bei iTunes anhören

 

Teilen

3+

Coaching

Vereinbaren Sie ein Coaching mit Daniela Zeller unter office@freiraum-kommunikation.at.

Newsletter Anmeldung

Ich Kraft Blog by Daniela Zeller abonnieren und über monatliche Specials von FREIRAUM Kommunikation erfahren

Neuanmeldung auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

FREIRAUM Instagram

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von FREIRAUM Kommunikation (@freiraum_kommunikation) am

Bücher

Weitere Blog-Beiträge

Authentizität

Authentizität

„Alle sprechen von Authentizität. Alle wünschen sich ein “authentisches Gegenüber” und erwartet Authentizität auch von sich selbst. Aber – wie funktioniert „authentisch sein“?…..“

1+

Be a voice. Not an echo.

Be a voice. Not an echo.

„Die Stimme. Kein anderes Thema begleitet mich länger und intensiver als dieses. Ich habe erfahren, wie sehr Stimme, Atem und Emotionen zusammengehören…..“

4+

Freiraum Kommunikation
Daniela Zeller GmbH

Hörlgasse 12 Top 12
1090 Wien

3+