SUSANNE KALOFF – WIE GELINGT DER EXIT AUS DER ANGST?

Auf dieses Gespräch habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich treffe Susanne Kaloff. Sie ist Bestsellerautorin, Kolumnistin und freie Journalistin und lebt in Hamburg. Sie schreibt unter anderem für Magazine und Zeitungen, wie „Grazia“, „Emotion“, „Welt am Sonntag“ und für die „Brigitte“.

Ende März ist ihr neues Buch erschienen: „Angst ist nichts für Feiglinge.“ Darin erzählt Susanne von ihrer – mittlerweile überwundenen – Angststörung und ihrem Exit aus der Panik. Ich habe ihr Buch mit Hingabe gelesen und es war, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Das Thema „Panikattacken“ ist ein schweres. Aber Susanne schreibt darüber mit Leichtigkeit und Eleganz und sie kommt letztendlich zu der Erkenntnis: Holy shit. I am alive!

 

Ich wollte in unserem Gespräch von Susanne wissen, wie sie ihren Weg aus der Angst gefunden hat, wie sie heute mit herausfordernden Situationen umgeht und wie sie als Freiberuflerin die aktuelle Situation bewältigt. Mich interessiert, was „Ich Kraft“ für sie bedeutet und mit welchen Ritualen sie diese stärkt. Und natürlich steht die große Frage im Raum: Wie ist Susanne zu der geworden, die sie heute ist?

Oder suchen Sie etwas bestimmtes?

  • Kategorie